Impulssortierung

Der Gründungsgedanke dieser Website ist es, den Bürger in den Mittelpunkt zu stellen und im Lauf der Zeit alle möglichen Formen der Hilfe anzubieten. In dem Menupunkt "Hilfsimpulse" wird die Zielrichtung dieser Hilfe erst einmal definiert. Meiner Meinung nach ein immens wichtiger Baustein, ohne den effektive Hilfe gar nicht möglich ist. Eine zweite Frage schließt sich nun aber an, nämlich die Frage nach der Gewichtung oder der Impulssortierung. Impulse, Zielrichtungen oder Leitgedanken (egal wie man dies auch benennen mag) stehen in der realen Welt nicht einfach im luftleeren Raum, sondern korrelieren und konkurrieren miteinander. Eine Entscheidung darüber, welcher Impuls auf den ersten Platz vorrückt, muss getroffen werden. 

Auf dem ersten Platz steht hier das Bürgerinteresse und der Bürger selbst. Jeder andere Themenbereich gliedert sich erst nach dem Bürgerinteresse und nach dem Bürger ein.